Akrobatik und Tanz (9-12) AUSGEBUCHT

mit Mounir Mack

01a WS Akrobatik und Tanz_WhatsArt 2021

Wie findet man den Körpermittelpunkt? Wo beginnt eine Bewegung und welche Bilder haben wir dafür? Mit Elementen aus Karate, Aikido, Zirkus und Tanz verbindet dieser Workshop fließende Bewegungen mit akrobatischen Figuren. Mithilfe von Atmung und aktivem Entspannen erforschen wir verschiedene Elemente von flüssigen Bewegungsübergängen.

Der Zirkuskünstler und -pädagoge Mounir Mack wurde im Schwarzwald geboren und war schon als Kind von den japanischen Bewegungskünsten wie Aikido und Karate fasziniert. Später kam seine Liebe zum Zirkus und zum zeitgenössischen Tanz dazu. Diese Einflüsse verbindet er in seiner pädagogischen Arbeit.

Veranstaltungsort: Studiohaus | Schiffbauergasse 4g | 14467 Potsdam